Aktuelles von G:P:S

Das 22. GPS Projekt 2025-2026 ist fast beendet.

Hier kann man die offiziellen Fotos vom wunderbaren großen Gospelgottesdienst von GPS + SOG am 15.3. in St. Laurentius Dassel herunterladen:

https://www.dropbox.com/t/d8RucBvrWUQFSpcD

Der link funktioniert bis zum 23.3.26

Vom 17. -19.4. gehts nach Berlin, um mit dem SOG Chor gemeinsam zwei Veranstaltungen zu besingen.

Fr, 17.04.26 bis Sonntag, 19.04.26 Besuch GPS in Berlin

Freitag: Abfahrt 15:00 ab Dassel Sparkasse, Neue Straße.
Ankunftsort: Kirche Maria Gnaden, Hermsdorfer Damm 195
Samstag: gemeinsame Probe in St. Martin. 15:30 Konzert in St. Martin.
Abds. Begegnung beider Chöre.
Sonntag: 10:00 Musikalische Gestaltung der Messe in St. Martin.
Rückfahrt 12:30 ab Berlin ab Kirche St. Martin, Wilhelmsruher Damm 144.

 

 

 

 

 

Videos vom Proben-Samstag zum Üben / Erinnern:

NUR FÜR DEN INTERNEN GEBRAUCH! NICHT WEITERGEBEN!!!

Ahuna​​​​​   https://youtu.be/XhbcQ9Oy5oY

Ahuna #2​​​  ​https://youtu.be/5jtsneGuIEE

Gott, du kennst meine Seele​​  https://youtu.be/j4vYTkSZemI

The Gospel of peace​​​  https://youtu.be/Bbx9vIPkwsU

Still roling stones​​​ https://youtu.be/kccKv8o5IM0

The Gospel of peace​​​ https://youtu.be/QKJIyeq2Sy4

Ide were were​​​​  https://youtu.be/KtLdO5EOnuw

To my fathers house​​​ https://youtu.be/EqTOlCut1kI

Wir sind hier​​   https://youtu.be/kzSxNSU7fKo

Wir sind hier (Info)​​​  https://youtu.be/BybDTdLSSN0

 

———————————————————–

 
 
 
 
—————————————————————————————————–
Das 21. G:P:S Projekt 2024/2025 mit über 80 hochmotivierten Teilnehmenden wurde mit einem klangvollen Gospel-Gottesdienst am 23.2.25 beendet.

———————————————————————————————-

Fotos vom 1. Advent 2024

 

 

 

 

 

 

Fotos von 2024 Frühjahr

 

—————————————————————————————————–

 

UND: Wer die Predigt von Pastorin Heike Sieberns nochmal lesen möchte:

Hier ist sie:

—————————————————————————————————
 
 
 
 
 

—————————————————————————————-

Gewesenes:

14.04.24: Gospelgottesdienst mit konzertantem Ausklang am Sonntag,14.4.24 mit G:P:S  und dem Chor SOG aus Berlin.

26.02.2022: Unser Gospel-Gottesdienst mit konzertantem Ausklang am 26.2.2023 war sehr schön, stimmig, intensiv, inspirierend und zu Herzen gehend. Wie schön, dass auch die Kirche bis auf den letzten Platz gefüllt war. Alle Beteiligten haben alles gegeben!

Für alle Beteiligten: Hier sind Bilder von dieser Veranstaltung der besonderen Art:

http://dawa.ws/2023-g-p-s-gospelgottesdienst-dassel/h37fc48qi6/8qh0g6u4se4f/

Wenn jemand was dazu auf dem Herzen hat: es gibt auch ein Gästebuch……

 


 

 

 

 

 

…und das war der Konzert-Bericht der Einbecker Morgenpost am 24.2.2020:


—————————————————————————————————————-

 
DAS klein-GEDRUCKTE für alle, die mitsingen möchten:
 
SIngen in unseren G:P:S Chor-Projekten
 
Bei einem zeitlich begrenzten Chorprojekt ist ist die Teilnahme an jeder Probe unbedingte Voraussetzung. Jedes Fehlen bremst den gemeinsamen musikalischen Lernfortschritt und die zügige Entwickung der Klanghomogenität des Chors…Spätenstens nach zwei „Schnupper“- Proben  sollen sich die Teilnehmenden endgültig entscheiden, ob sie bei dem Projekt verbindlich mitmachen oder wieder aussteigen. Eine entsprechende Planungssicherheit ist für die Arbeit des Chorleiters unbedingt notwendig. Und wenn jemand aus wirklich gutem Grund mal nicht zur Probe kommen kann: Bescheidsagen wäre stilistisch das Beste.
——————————————————————————————————————–
unsere letzten Projekte:
Gospelgottesdienst am 23.02.2020
Gospelkonzert am 22.02.2020
Gospelgottesdienst am 1. Advent 2019
 
Frühjahr 2019: HALT+LOS. Vom Ankommen und Aufbrechen: ein ökumenischer Musikgottesdienst
 
Die beiden Musikgottesdienste in Dassel und Uslar war sehr schön, eindrücklich und berührend – und von den Kirchenräumen, den Uhrzeiten und den verschiedenen Predigenden her auch sehr unterschiedlich.
Die Berliner Sängerinnen und Sänger haben sich in Dassel sehr wohl gefühlt. G:P:S und SOG sind ganz schnell zu einem homogenen Chor verschmolzen….klanglich und menschlich.
 
Inzwischen haben noch zwei weitere ebenfalls sehr intensive Halt+Los-Musikgottesdienste mit SOG und G:PS- Beteiligung in Berlin stattgefunden. Es waren ebenfalls wunderbare musikalisch-spirituelle Erlebnisse, eingebettet in sehr warmherzige Begegnungen zwischen Stadt- und Landmenschen.
———————
Getragen wurde das Projekt vom Förderkreis Kirchenmusik St. Laurentius Dassel e.V.
Finanziell unterstützt wurde es von der VR-Stiftung und der Initiative Jazz-Rock-Pop in der Kirche e.V. (www.inijrp.de)
 
——————————————————————————————————————–
 
Hier ist die Rezension der Einbecker Morgenpost:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hier die Rezension der HNA Uslar: (anklicken!)
——————————————————————————————————————–